Zurück zur Übersicht

VIDEO2BRAIN Objective-C 2.0
Objective-C 2.0
Abbildung kann vom Lieferumfang des Produktes abweichen
 
 
Artikelnummer: 200324.  
Herstellerartikelnr: 978-3-8273-6276-6Ê .  
Datenblatt: PDF.  
Preis: 49,00€ inkl. MwSt.  
Produktgruppe: LERNSOFTWARE \ PUBLISHING  
HTML-Link: http://www.vasquez.de/webshophtml/html/200324.html
     
Produktbeschreibung:


Objective-C 2.0
Anwendungen entwickeln für Mac und iPhone

Laufzeit: 8 Stunden

Lernen Sie die Programmiersprache C und ihre objektorientierte Erweiterung Objective-C von Grund auf kennen und entwickeln Sie ein tiefgehendes Verständnis für objektorientierte Programmierung sowie die Besonderheiten dieser leistungsfähigen Sprachen. Damit haben Sie das nötige Rüstzeug, um sich selbstständig im Bereich der Mac- und iPhone-Entwicklung zu spezialisieren.

Ihr(e) Trainer: Jens Dämgen

Dieses Video-Training ist die ideale Basis zu iPhone Entwicklung.

Details

Alles, was Sie brauchen, um Anwendungen in Objective-C zu entwickeln! Objective-C ist eine dynamische und sehr leistungsfähige Erweiterung der Programmiersprache C. Native iPhone- und Mac-Anwendungen basieren auf dieser Technologie, sodass Sie nach diesem Training das nötige Rüstzeug haben werden, um sich mit Software-Entwicklung für diese Plattformen beschäftigen zu können.


Aus dem Inhalt:

Basics in C
Im ersten Kapitel erhalten Sie eine kompakte Einführung in die Grundlagen der Programmiersprache C als Fundament für die weiteren Kapitel.

Objective-C und OOP
Ausgestattet mit dem Basiswissen aus Kapitel 1 lernen Sie nun die Grundlagen der objektorientierten Programmierung mit Objective-C kennen.

Weiterführendes zur objektorientierten Programmierung
Auf Basis der bisher vermittelten Grundlagen erläutern die Filme dieses Kapitels weitere zentrale Konzepte der objektorientierten Programmierung.

Objective-C-Internals
Wenn Sie wissen wollen, wie Objective-C Objekte verwaltet werden und was hinter dem Messaging-Mechanismus steckt, werden Sie in diesem Kapitel fündig. Die Schlagworte umfassen Begriffe wie "isa-Pointer", "MetaClasses", "MethodDispatching" oder "Reflection".

Memory-Management
Dieses Kapitel beschäftigt sich mit einem der wichtigsten Themen in Objective-C - der Speicherverwaltung.

Objective-C 2.0: Properties
Mit Objective-C 2.0 ist ein neues Sprachelement für den vereinfachten Zugriff auf Objekt-Attribute hinzugekommen: Die sogenannten "Properties“. Dieser Abschnitt hält die Details parat.

Protocols & Categories
Hier erfahren Sie, was Protokolle und Kategorien sind, wozu sie dienen und welche Vorteile sie bieten.

Collections & Fast Enumeration
Dieses Kapitel beschreibt wichtige Grundlagen der Collections. Sie lernen "Fast Enumeration" kennen und erhalten entscheidende Tipps für die Arbeit mit NSArray und NSDictionary.

Reflection
Dieses Abschlusskapitel stellt ein leistungsfähiges Werkzeug der objektorientierten Programmierung vor: Reflection.

Voraussetzungen:
• 512 MB RAM
• DVD-Laufwerk
• Soundkarte, Lautsprecher bzw. Kopfhörer
• Bildschirmauflösung mind. 1024x768
• Windows XP/Vista oder Mac OS X
• Pentium 4 ab 2,6 GHz oder G5

In den Warenkorb Zu diesem Artikel eine Frage stellen
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen. Technische Daten Copyright VASQUEZ Systemlösungen, Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbraucher beachten bitte die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung.

Widerrufsbelehrung

Verwandte Produkte:
iPhone Entwicklung DVD Java EE 6 DVD Jetzt lerne ich C++ DVD Power-Workshops PHP DVD
iPhone Entwicklung DVDJava EE 6 DVDJetzt lerne ich C++ DVDPower-Workshops PHP DVD